Doppelmeisterschaften 2017

1. Platz Damen-Doppel 2017Ines Sitter und Lea Mengen

An zwei strahlenden bilderbuchmäßigen Sommertagen fanden am Wochenende 8./9.Juli 2017 die Vereinsmeisterschaften des VfR in den Konkurrenzen Herrendoppel, Damendoppel und Mixed statt.
Gemeldet hatten insgesamt 25 Doppelpaarungen, die in jeder Konkurrenz in A-Runde und für die Unterlegenen der ersten Runde weiter im B-Wettbewerb zu Werke gingen.

Am Sonntagnachmittag standen dann gegen 17 Uhr alle Siegerpaare fest, die in der sich anschließenden Siegerehrung geehrt und mit Pokalen, Urkunden und Sektpreisen prämiert wurden.

2. Platz Damen-Doppel 2017

Saskia Strobel und Ramona Rudolph

In einem spannenden und ausgeglichenen Finale der Damendoppelkonkurrenz setzten sich knapp aber verdient Lea Mengen und Ines Sitter gegen das etablierte Gespann Ramona Rudolph und Saskia Strobel erst im Champions-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:7 durch und trugen sich damit erstmals in die Siegerlisten ein.

1. Platz Herren-Doppel 2017

Erich Edelmann und Patrik Lange

2. Platz Herren-Doppel 2017

Oliver Odenweller und Sebastian Krekeler (nicht im Bild)

Ebenfalls ihre Premiere als Vereinsmeister bei den Herren feierte das Gespann Patrik Lange und Erich Edelmann kampflos gegen das wegen Verletzung von Sebastian Krekeler an der Finalteilnahme leider verhinderten Doppel S.Krekeler/O.Odenweller; ein Wermutstropfen, der auch die Austragung des A-Finales im Mixed zwischen Sebastian und Ines Sitter gegen Saskia Strobel und Thomas Ernst unmöglich machte. So gewannen letztere auch hier den Titel ebenfalls kampflos. Wir hoffen alle, dass Sebastian sich nicht ernsthaft verletzt hat und bald wieder auf dem Platz stehen kann. Gute Besserung !

1. Platz Mixed 2017

Saskia Strobel und Thomas Ernst (nicht im Bild)

2. Platz Mixed 2017

Ines Sitter und Sebastian Krekeler (nicht im Bild)

Im Mixedfinale der B-Runde setzten sich Elisabeth und Bernd Steinke mit 6:2 und 6:3 gegen Angelika Gellrich und Stefan Friese durch. Bei den B-Endspielen der Damen- und Herrenkonkurrenz konnten die Zuschauer ausgeglichene und spannende Partien erleben, in denen sich bei den Damen Denise Alheit und Nora Lange knapp mit 4:6, 6:2 und 10:5 gegen Christine Thielmann und Doris von Werder, bei den Herren in lautstarkem „Kampf bis zur letzten Patrone“ Andy Vahl und Peter Gros gegen Peter Barth und Frank Hoffrichter 7:5 und 6:4 behaupten konnten.

Sieger B-Runde Mixed 2017

Elisabeth und Bernd Steinke

Siegerinnen B-Runde Damen-Doppel 2017

Nora Lange und Denise Alheit

Sieger B-Runde Herren-Doppel 2017

Peter Gros und Andy Vahl

Gekrönt wurde das Turnier durch das traditionelle „Sommerfest der VfR-Tennisabteilung“ am Samstagabend mit einem leckeren und reichhaltigen Büffet, gut gekühltem Bier, Wein und Sekt im ausreichenden, aber auch erforderlichen Ausmaß und dem legendären selbstgebrannten Obstler aus der traditionellen Plastikwasserflasche….

Für die Vor- und Nachbereitung sowie die während des Festes geleistete Arbeit sagen wir recht herzlichen Dank allen Helfern, namentlich Karl Zindel, Jürgen Odenweller, Klaus Dadischeck, Bernd Diedrich und dem stillsten und einem der treuesten von allen, Jonathan Haberkorn !

Frank Hoffrichter
-Sportwart VfR Tennis-