Platzaufbau

2018-08-03-vfr-tennis-cup-0005

Liebe Tennisspielende,
wahrscheinlich wartet ihr schon auf Info wann es endlich losgeht….
Die Plätze sind vorbereitet, müssen aber noch etwas liegen und vor allem durchtrocknen bevor sie dann gewalzt werden können, so ergibt sich aktuell folgender Zeitplan.

Aufbau der Anlage

Planen und Netze hängen, Schiedsrichterstühle aufstellen, Wasserschläuche anschliessen, Schleppnetze aufhängen, aufräumen und säubern der Anlage, Hecke schneiden, Regenrinnen säubern und weitere Arbeiten finden am Samstag, den 10.04. ab 10:00Uhr statt. Aufgrund von Corona sind wir noch in den Planungen und Organisation wie dies Corona-Konform umgesetzt werden kann. Das tragen eines Mund-Nasenschutz ist dabei Pflicht, Arbeitshandschuhe sind mit Sicherheit von Vorteil. Da die arbeiten an der frischen Luft stattfinden, sollten wir alles gut organisiert bekommen. Bitte gebt uns kurz per Mail oder auf einem anderen Wege ein Rückmeldung, wenn ihr beim Aufbau helfen möchtet.

Spielbeginn

Zum jetzigen Zeitpunkt hoffen wir spätestens am Samstag, den 17.04. auch entsprechend Tennis spielen zu können. Schon jetzt möchten wir darauf hinweisen, das gerade zu Beginn der Saison auf den Plätzen noch etwas Vorsicht geboten ist und mit Profilarmen / alten Schuhen gespielt werden sollte. Es bringt uns allen nichts, wenn nach zwei Wochen die Plätze aufgrund von Löchern und Unebenheiten wieder gesperrt werden müssen. Sollte die Witterung ein früheres Spielen ermöglichen, so werden wir natürlich auch vor dem 17.04. das Spielen freigeben.