Crear Tennisschule

Es ist uns eine große Ehre, die Crear Tennisschule als neue Tennisschule des VFR Wiesbaden vorstellen zu dürfen. Wir freuen uns, mit dem Verein in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten und unsere Leidenschaft für den Tennissport mit Euch teilen zu können.

Als Crear Tennisschule möchten wir durch die hohe Verantwortung im Sportbereich nicht nur Spaß und Freude am Tennis vermitteln, sondern auch gemeinsame Ziele mit Euch und dem Verein erreichen. Dabei ist es für uns von großer Bedeutung, eine Entwicklung auf sportlicher aber auch auf menschlicher Ebene zu erreichen, sodass sich eine familiäre Sportgemeinschaft bildet.

Wir sind ein Team mit langjähriger Erfahrung in der Tennisbranche und gehen weit über die Lehrinhalte von Technik und Taktik hinaus. Demnach sehen wir Euch als ganze Persönlichkeiten und bieten das passende Tennistraining, sodass ihr Euch auch bei individuellen Ansprüchen bestens in der Crear Tennisschule aufgehoben fühlt.

Osvaldo Valle

Meine Name ist Osvaldo – ich bin in Buenos Aires aufgewachsen und kam das erste Mal mit 6 Jahren mit dem gelben Filzball in Kontakt. Tennis ist in Argentinien sehr populär und ich entwickelte schon sehr früh meine Leidenschaft für den Sport.
Aus dem Hobby entstand schnell der Leistungssport, sodass in den Jugendjahren und noch einige Jahre danach auf nationaler und internationaler Ebene gespielt werden konnte. Doch das Reisen zu Turnieren ins Ausland (Südamerika) war sehr kostspielig. Aus diesem Grund fing ich mit 21 Jahren an, Tennisunterricht zu geben, um die Turniere zu finanzieren. Nach einigen Jahren brachte mich mein Weg nach Deutschland und ich führte hier die Trainertätigkeit fort. So durfte ich zahlreiche Spieler und Spielerinnen in der Deutschen Jugend- sowie in der Damen- und Herrenrangliste trainieren und coachen.
Zudem bin ich mit dem internationalen „Diplom PTR High-Performance“ als Tennislehrer zertifiziert.

Daniel Kneifel - Crear Tennisschule

Daniel Kneifel

Mein Name ist Daniel – ich komme aus Wiesbaden und habe bereits mit 4 Jahren den Tennissport für mich entdeckt. Den Großteil meiner Kindheit und Jugend verbrachte ich auf dem Tennisplatz, egal ob im Heimatverein oder auf Turnieren.
Mit 16 Jahren fing ich an, Tennis zu unterrichten und machte meinen ersten Trainerschein beim Hessischen Tennisverband. Meine Zukunft sah ich schon früh im Sportbereich und konnte im Jahr 2011 nach dem Abitur direkt mit dem Studium der Sportwisschenschaft anfangen.

Nach dem abgeschlossenen Studium an der TU Darmstadt arbeitete ich neben der Trainertätigkeit als Sportwissenschaftler bei einem der größten Corporate Health und Fitnessanbieter in Deutschland. So betreuten wir unter anderem die Europäische Zentralbank, Nestlé Deutschland AG, Procter & Gamble Germany, etc.. Jedoch entschied ich mich langfristig für eine reine Trainertätigkeit und konnte den Fokus somit auf den Tennissport setzen. In den letzten 13 Jahren konnte ich eine Menge Erfahrung als Trainer in fünf verschiedenen Vereinen sammeln und auch einige Erfolge mit den Spielern und Spielerinnen feiern.

Kontakt zur Crear Tennisschule

Über trainer@vfrwi-tennis.de oder das Kontaktformular.
Über unsere Webseite crear-tennisschule.de oder telefonisch 0163 7025509.