2. VfR Tennis Cup powered by KARSTADTsports

Nach der Premiere im letzten Jahr kann man den 2. VfRTennis Cup auch in 2017 als tolles Event in den Tenniskalender eintragen.

Ab Freitag 11. August bis Sonntag, den 13. August fanden insgesamt 78!! Teilnehmer den Weg an den Konrad-Adenauer-Ring. Damit dürfte es mit zu den größten Tennisturnieren in Wiesbaden gehören.

Hier geht’s zur Bildergallerie –>

Ein paar Fakten: 6 Monate Vorbereitung, über 500 Mails, Exakt 100 Matches, ca. 180 Bälle, über 1350€ Sachpreise in 4 Starfeldern auf 9, im April grundsanierten, Tennisplätzen mit Teilnehmern von LK 3 bis 23 aus 7 verschiedenen Tennisverbänden.
Die Erfahrungen des letzten Jahres halfen dieses Jahr bei der Organisation, so dass es diesmal ausreichend war, das Turnier ab Freitag um 16.00 zu starten

Am Samstagabend fand ebenfalls zum zweiten Mal die PlayersNight statt, die mit Gerstensaft vom Fass, leckerem Grillgut  und stattfindendem Bierpongturnier um 3:48Uhr in der Früh ihr Ende fand.
Während der Turniertage Freitag bis Samstag wurde auch für das leibliche Wohl unserer Spieler und Gäste gesorgt. Belegte Brötchen, Weißwürste, Brezel, Kuchen, Brat- und Rindwürste sowie von Apfelsaftschorle bis Zwetschgenwasser gab es fast alles.

Nach recht feuchten und kühlen ersten zwei Tagen schaute am Sonntag die Sonne raus und verschaffte dem ein oder anderen auch noch einen Sonnenbrand.

Die Sieger und Finalisten der jeweiligen Hauptrunde konnten mit einem >>KARSTADTsports Einkaufsgutschein sowie einer Henkel (Magnum-)Flasche Sekt und einem Sachpreis von WMF die VfR-Anlage verlassen. Auch die Sieger der „Trostrunde“ sowie die Finalisten erhielten Sachpreise.

Bei den Damen setzte sich im Finale Nikola Kahl durch, die im Halbfinale nach verlorenem ersten Satz (6-7) von der verletzungsbedingten Aufgabe durch Saskia Strobel (VfR) profitierte. Astrid Mecky bezwang im Halbfinale nach 3 (in Worten drei)! Stunden Birte Melcher (TC BW Hattenheim) im Matchtiebreak 10-8.

Bei den Herren 50 spielten, wie bei den Damen, im Finale die beiden an 1 u. 2 gesetzten Spieler gegeneinander an. Es setzte sich der an 1 gesetzte Jörg Pense (GW Wiesbaden) gegen Neu-VfRler Ralf Bouffleur in zwei Sätzen durch.

Bei den Herren 30 LK 14-23 der VfR war im Halbfinale mit drei Spielern vertreten, im vereinsinternen Duell Sebastian Krekeler gegen Paul Nix setzte sich knapp Paul Nix durch, so dass es noch einmal im Finale zu einem VfR-internen Duell kam, was nach 2:20Std. Olly Odenweller mit 7-6/7-5 gewann.

Die Herren 30 LK 1-13 mit 26 Teilnehmern das größte Feld, zwei deutschen Ranglistenspielern (LK 3 u. 4) und u.a. sieben Spielern mit LK7 zeigten tolles Tennis auf unserer Anlage. Duy Du, der nach dem letztjährigen Turnier zum VfR wechselte, konnte sich erneut ins Finale kämpfen und verlor knapp im Matchtiebreak gegen Thomas Funke (TEVC Kronberg). Thomas schaffte es bei fünf Matches viermal im Matchtiebreak zu gewinnen, darunter auch im Halbfinale gegen Roman Martini (VfR).

Dieses Turnier wäre ohne die Unterstützung der vielen Helferinnen und Helfer, sowie Salat- und Kuchenspenden nicht möglich gewesen, ein ganz herzliches Dankeschön !!!!

Finanzielle Unterstützung erhielten wir durch die Naspa Logo , in Form einer Geldspende und die Sachpreise in Form von Gutscheinen durch

Logo Karstadt Sports

sowie unserem Vereinsmitglied Erich

 Vielen Dank!

 

Sieger und Finalisten des 2. VfR Tennis Cups

Damen:

Nikola Kahl (TC Dielenbergen 71/2/LK14) vs. Astrid Micky (TC BW Bad Soden/1/LK13) 6:0/6:2

Herren 50:

Jörg Pense (BTC GW Wiesbaden/1/LK10) vs. Ralf Bouffleur (VfR/2/LK11) 6:3/6:4

Herren 30 (LK 14-23):

Oliver Odenweller (VfR/1/LK14) vs. Paul Nix (VfR/LK16) 7:6/7:5

Herren 30 (LK 1-13):

Thomas Funke vs. Vuy Du (VfR/LK9) 6:3/4:6/10:5

 

Jeweilige B-Runde

Damen: Ines Sitter (VfR/LK20)  vs. Claudia Schulz (VfR/LK23)

Herren 50: Kai Engel (TC Nordenstadt/LK17) vs. Thomas Ernst (VfR/LK12)

Herren 30 LK 14-23: Jan Brüggemann (TC Taunusstein 1971/LK22) vs. Christoph Preußen (TC Diez/LK21)

Herren 30 LK 1-13: Thomas Heinrich (BTC GW Wiesbaden/LK13) vs. Andre Heinrich (MTHC Eddersheim/LK9)

Die beiden B-Sieger bei den Herren 30 verloren ihr jeweiliges Erstrundenmatch gegen den späteren Sieger des jeweiligen Startfelds.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern, Spendern!

Hier geht’s zur Bildergallerie –>

 

Eure Turnierorga
Ines, Andy, Arturo, Roman, Olly