Aufstieg Herren 30 in 2015

Aufstiegsmannschaft Herren 30 2015

AUFSTIEG IST NUR EINMAL IM JAHR !!!

Nur eines von vielen Mottos des Jahres.

Aber wie fing der ganze Unsinn an?
Nachdem in 2014 für die H30 eine Saison zum vergessen war (Golfarm, Handgelenksproblem, Pfeiffersches Drüsenfieber, Sabatical, und und) und Thomas verständlicherweise kurz vor dem Austritt war, die Herren 40 nach einem 3.Platz in der Gruppenliga keine Mannschaft mehr zusammen bekamen, gab es die Idee einer gemeinsamen Herren 30 in 2015. Auf dem Weihnachtsmarkt 2014 wurde dann entschieden, dass wir eine 4er Mannschaft melden, da noch immer einige Fragezeichen hinter den Spielern standen.

Artur teilte mit, dass wir ein, zwei Neuzugänge haben werden, ein gewisser Roman und Benny.
Im März gab es eine Mannschaftssitzung mit Fussball-CL bei Olly und Bavarian Burger. Roman bekam von „Dr.“ Wolff mitgeteilt, dass wir nie feiern und nur “eskalieren”, dazu später mehr.
Nachdem wir uns einigten ohne richtigen Trainer unter Anleitung von Roman Mittwochs Bälle zu schlagen und es im April kälter als im Dezember war, wurde die SAUNA ins Leben gerufen, dies wurde von einigen Vereinsmitgliedern erst argwöhnig beäugt, später für gut befunden. Hier entstand “die Mann-schaft” und jeder trug seinen Teil dazu bei.

2016-02-21-vfr-wiesbaden-herren-30-aufstieg-1

Bereits im Training waren wir teilweise zu zehnt. An einem Tag auch zu 13t.
Das erste Medenspiel begann mit einem bayrischen Frühstück von Benny zu seinem Geburtstag, ca. gegen 8.30 wurde das erste Bier von unserem Geburtstagskind geöffnet. Wir waren zu acht oder neunt an diesem Tag und merkten, dass wir auch eine 6er hätten melden können.
So zogen wir von Sieg zu Sieg und hatten völlig überraschend am vorletzten Spieltag die Chance auf die Meisterschaft. Bis dahin hatten wir noch kein Einzel verloren und dieser Tag sollte in die Geschichte eingehen. Nicht weil es so heiß war, nicht weil das einzige Einzel verloren ging, nicht weil Roman im Einzel und Ingo/Olly oder Olly/Ingo im Doppel den Gegnern eine Brille verpassten, nicht weil Thomas im Doppel eine VH-Fackel mit Mach3 angekündigt zündete, nicht weil wir aufgestiegen sind. NEIN, es war weil wir die Gegner mit 9 Leuten beim Essen überraschten und diese damit zurecht völlig überfordert waren!!!! Daraufhin sind wir noch auf unsere Anlage gefahren und haben minieskaliert und bei Walters Futtergrippe mal was zu essen geholt. Es gab noch einen oder zwei….kleine Schnaps. Artur, Bo und Roman eskalierten dann bis in die Früh auf der Gibber Kerb.
Trotz des spontanen Aufstiegs gab es Aufstiegsleibchen mit Foto und unsere grünen Degenhardt-Shirts.

Herren 30 im Degenhard-Trikot

Die Vorbereitungen für die Meistereskalation lief auf Hochtouren und es wurde das ein oder andere kleine Steak oder auch Stiefel vernichtet.

Roman erhielt noch ein passendes RM-Shirt und ein Danke-schön der Mannschaft.

Roman mit Stiefel 2015

Erst wurde im Verein eskaliert und dann bis zum nächsten Tag noch der Aufstieg gefeiert. Das Video mit dem Chili-Schoten-Salat ist noch nicht auf youtube, aber im H30-Videokanal bei Whatsapp.
Ein Wochenende später folgten die Doppelmeisterschaften mit Sommerfest. Sportlich wie auch feier-technisch konnten die H30 ganz vorne mithalten. Artur und Olly besiegten im internen Duell Benny und Roman, den Mixedtitel sicherten sich Anna und Roman.
Während des Sommers konnten wir noch den ein oder anderen Neuzugang verzeichnen, z.B. „Laci“ und auf dem Weinfest konnten wir Philipp innerhalb von zwei Wein vom Weinstand auf den Tennisplatz verpflichten. Andy kam mittlerweile aus Südafrika zurück und Paul kehrte nach einem gemeinsamen Abend mit 13 Jungs (drei oder vier Absagen gab es leider) im Degenhardt zurück ins Team.
Mit zwei kleinen OPs an Hüfte und Knie gehen schon die frühzeitigen Vorbereitungen auf das Jahr 2016 los. Heiligenberg ruft. Und nun an dem Ort wo alles begann ging das Jahr auch besinnlich und vor allem „ruhig und früh“ zu Ende… auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt….
Natürlich kann hier kein Anspruch auf Vollständigkeit bestehen, zu viel ist in diesen Monaten passiert und jeder einzelne von uns hat sicher genug Anekdötchen zu erzählen.
Das Josefs Hospital ist z.B. froh, dass wir nicht mehr randalieren, ich habe u.a. erfahren, das Ivan Lendl vor 20 Jahren gar keinen Reißverschluss auf seinem Shirt hatte…..

Das war eine sehr sehr geile Saison und es wird schwer dies zu toppen, aber wenn ich das einem Team zutraue, dann dem unseren!

Jawoll