Doppel- und Mixed-Meisterschaften 2018

Doppel-Meisterschaft Damen 4

Auch dieses Jahr konnten wir wieder Doppelmeisterschaften austragen, insgesamt 25 Paare in den drei Kategorien Damendoppel, Mixed und Herrendoppel traten an.
Die jüngsten Teilnehmer waren 14 Jahre, die Ältesten über 70 und trotzdem oder gerade deswegen hatten alle viel Spaß dabei.

In der Damenkonkurrenz setzten sich erstmalig Katrin Stoltenow und Chitra Dhar Roy, beides frischgebackene Aufsteigerinnen der D30 in die Gruppenliga, gegen Barbara Tekampe und Steffi Gresch (beide D40) in zwei Sätzen durch, das Ergebnis war deutlicher als das Spiel und die Ballwechsel vermuten ließen, ein sehr schönes Match zum anschauen.

In der Mixed-Konkurrenz setzen sich Birgit Lang und Olly Odenweller durch, die im Finale den Matchtiebreak gegen Elisabeth und Bernd Steinke gewannen und sich zum zweiten mal den Mixedtitel sichern konnten.

Ein sehr interessantes und auch spannendes Match war das Herrenfinale. Während Sebastian Krekeler und Olly Odenweller wieder erneut gemeinsam antraten (letztes Jahr konnte das Finale im Mixed und Herrendoppel wegen einer Verletzung von Sebastian nicht gespielt werden), lernte Artur Klassen seinen Partner Uwe Nägel erst kurz vor dem ersten Match kennen.
Das Finale begann mit einer recht schnellen 4-1 Führung für Sebastian/Olly und endete über 4-5 und 6-6 am Ende im Tiebreak. Beide Paare hatten mehrere Satzbälle und am Ende siegten Sebastian/Olly mit 12-10, der zweite Satz ging dann mit 6-2 ebenfalls an Krekeler/Odenweller. Tolle Ballwechsel und ein überraschend starker Uwe sorgten für ein unterhaltsames, spannendes Match.
Damit gelang Olly Odenweller der 10. Doppeltitel in de Herrenkonkurrenz, eine beachtliche Leistung.

Die jeweiligen B-Konkurrenzen gingen an “Familie Goldmann” 🙂 und jeweilige Partner. Bei den Damen sicherte sich Dinah Goldmann mit Carolina Held den Sieg, im Mixed gelang Dinah das ebenfalls mit Alexej Tichonov und bei den Herren folgte ihr Vater Ruben Goldmann, ebenfalls mit Alexej.

Eine insgesamt wieder gelungene Veranstaltung mit besten Wettervoraussetzungen
Für das leibliche Wohl sorgten wie immer die H65 II mit dem Team um Klaus Dadischek, Jürgen Odenweller und Karl Zindel mit ihren vielen Unterstützern und Helfern. Vielen Dank!

Das schon fast traditionelle Sommerfest am Samstag der Doppelmeisterschaften rundete ein gelungenes Wochenende nach den Wochen der Medenrunde ab.