Erfolgreiches Tenniscamp beim VfR Wiesbaden

Vom 19. bis zum 23. Juli gab es für 20 begeisterte Kinder und Jugendliche einen sportlichen Ferienstart mit einem fünftägigen Tenniscamp auf der Anlage des VfR. 
Spiel, Spaß und Tennisvergnügen war für die Teilnehmer/innen im Alter von 6 bis 14 Jahren angesagt. 

In altersgerechten Gruppen und unter fachkundiger Leitung konnten die Kinder täglich vier volle Stunden auf dem Tennisplatz verbringen und ihre vorhandenen Kenntnisse ausbauen oder gezielt an den Tennissport herangeführt werden.
Es stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan, bei dem morgens methodisch an der Technik und an koordinativen Fähigkeiten gearbeitet wurde. Zur Mittagszeit wurde eine Pause eingelegt, um sich mit einer Mahlzeit stärken zu können. Nachmittags hingegen lag der Trainingsschwerpunkt in der Matchpraxis und  in Spielsituationen, um besonders unsere Medenspiel-Teilnehmer auf die weitere Medenrunde vorzubereiten.
Auch das Wetter spielte mit und sorgte mit fünf Tagen strahlender Sonne für gute Laune bei unseren Nachwuchssportlern.

Zum krönenden Abschluss fand am letzten Camp-Tag ein großes Abschlussturnier statt, das in Form einer Olympiade ausgerichtet wurde. Hierbei jagten drei Teams der Goldmedaille hinterher und konnten sich in Gruppenwettkämpfen sowie in der Einzelwertung beweisen.
Abschließend wurde das Camp mit einer Siegerehrung abgeschlossen, bei dem jeder Einzelne für seine Leistung geehrt wurde.

Gespannt warten wir schon auf die letzte Ferienwoche vom 23. – 27. August und freuen uns wieder auf eine zahlreiche Teilnehmerzahl zum Tenniscamp (Anmeldung hier). Aktuell sind es bereits wieder mindestens 20 Teilnehmende und einigen hat es beim ersten Camp soviel Spaß gemacht, das auch die teilnähme am zweiten Camp in Planung ist.

Wir freuen uns auf jede weitere Anmeldung
Crear und VfR