Das erste Wochenende der Saison

Schleifchenturnier 2022

Es war einiges los am Wochenende beim VfR am Wochenende.

Am Samstag war erst einmal der Regen los, so das es unumgänglich war die Schnupperstunde für Erwachsene (7 Anmeldungen) und die Jugendlichen (13 Anmeldungen) sowie auch die Kinderolympiade (26 Anmeldungen) absagen zu müssen.Für diese Veranstaltungen werden wir selbstverständlich einen neuen Termin finden.Die Schnuppernden können gerne mit der Tennisschule über trainer@vfrw-tennis.de Kontakt für einen neuen Termin aufnehmen, die Tennisschule kommt aber auch auf die Schnuppernden zu.Eine regelmäßige Schnupperstunde ist auch wieder geplant.

Am Sonntag war es zumindest trocken, so dass um 9.00 unsere Herren-Mannschaft die Heimsaison eröffnen konnte, da der Gast Hattersheimer TC II. mit Spielern aus der ersten (spielfreien) Mannschaft antrat, gab es eine 1-8 Niederlage. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und so wurde nach Spielende gemeinsam gegrillt und noch bis 17.00 gemütlich beisammengesessen.

Um 13.00 fand dann unter dem Motto Deutschland spielt Tennis ein Schleifchenturnier / Kennenlernturnier mit 18 Teilnehmenden statt.Bis 16.00 wurde mit viel Spaß und bunt gemischt um den Sieg gespielt. Mit Uli, Bernd und Jonathan gab es am Ende drei Teilnehmer mit der gleichen Anzahl an Siegen und so musste die Stichfrage entscheiden, die schon während des Turniers gestellt wurde, entscheiden.Jonathan war am nächsten mit der Antwort wieviel ein Tennisball wiegt (56-59,4gramm) und wurde so der Sieger.Elisabeth (60gramm) und Carolin (65gramm) waren bei dieser Frage ganz nah dran.

Abschließend noch zu erwähnen die Ergebnisse unserer Damen 30 und Herren 30 jeweils in der Verbandsliga. Unsere Damen 30 erreichten ein 3-3 und verloren einen Match-Tiebreak im Doppel denkbar knapp mit 8-10, unsere Herren 30 siegten mit 6-3.


Anbei ein Foto nach der Siegerehrung des Schleifchenturniers mit einigen Teilnehmern.