Spielberichte 30. und 31. Mai

Am vergangenen Medenspiel-Wochenende sind von Freitag bis Montag 22 Mannschaften mit mindestens 94 Spielenden im Einsatz gewesen. 9 Begegnungen fanden auf der heimischen Anlage statt. Von den bisher erfassten Spielen konnte der VfR 7 Siege und 1 Unentschieden verbuchen.

Herren 65

Die Zusammenfassung der Spielberichte des letzten Wochenendes beginnt mit den Herren 65 die bereits vergangenen Mittwoch gegen eine starke Mannschaft aus Seulberg 1:5 verloren. Gespielt haben Erich Edelmann, Thomas Ernst, Bernd Steinke und Stefan Bauch. Im Doppel konnte durch Steinke/Bauch ein Sieg verbucht werden.

Damen 50 I und II

Die Damen 50 I gewinnen in Liederbach 5-1, ein Doppel machte es besonders spannend, 15:13 im Matchtiebreak. Die Damen 50 II konnten auch ihr zweites Medenspiel der Saison siegreich mit 4:2 beenden.

Herren 40

Welch Kraftakt und Ausrufezeichen der Herren 40 in der Hessenliga in Groß-Zimmern!!! Früh geriet das Team in eine heikle Lage als Ralf Sillus sein Einzel verletzungsbedingt aufgeben musste. Aus einem Spieltag, der zu kippen drohte, machte der VfR jedoch eine leidenschaftliche Demonstration von Moral, Qualität und Zusammenhalt.

Denn genau in diesem Moment zeigte sich der Charakter dieser Mannschaft. Philip Maurer übernahm Verantwortung und punktete stark, Marco Laspe lieferte ein dramatisches Match, das leider im Match-Tiebreak hauchdünn verloren ging, dann kamen die Comebackqualitäten, die ein Spitzenteam auszeichnen: Duc Duy Vu spielte souverän auf, Lukas Kowalski ließ seinem Gegner keine Chance, und Felix Rädel holte mit einem klaren Auftritt einen weiteren wichtigen Punkt. Plötzlich war wieder eine echte Siegchance vorhanden, weil die Mannschaft sich nicht beirren ließ, sondern mit Entschlossenheit dagegenhielt.

In den Doppeln setzten die Tennispiraten zum entscheidenden Schlag an. Sillus/Laspe holten einen wichtigen Doppelpunkt, Vu /Kowalski zogen ebenso nervenstark nach und drehten die Begegnung endgültig. Rädel kämpfte anschließend mit Ersatzmann Ruben Goldmann auch im dritten Doppel, doch da war der Auswärtssieg schon Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung: 6:3 für die H40 I, erkämpft mit Herz, Klasse und der richtigen Antwort auf den frühen Rückschlag.

Herren 40 II

Regen stoppt Herren 40 II in Darmstadt – Entscheidung vertagt

Am vergangenen Wochenende war die Herren 40 II des VfR auswärts in Darmstadt gefordert. Für den VfR gingen Houshiar Pazooki, Jochen Steinmetz, Andreas Kuckro und Chef Saint de Dieux an den Start.

Die Gastgeber hatten sich für die Begegnung prominent verstärkt und zusätzliche Spieler aus der Regionalliga aufgeboten. Entsprechend anspruchsvoll entwickelte sich die Partie von Beginn an.

Die erste Einzelrunde wurde immer wieder von Regenunterbrechungen beeinflusst, wodurch kein wirklicher Spielfluss aufkommen konnte. Trotz engagierter Leistungen und großem Kampfgeist musste sich der VfR in den ersten beiden Einzeln deutlich geschlagen geben, sodass Darmstadt zunächst mit 2:0 in Führung ging.

Anschließend machte das Wetter jedoch jegliche Fortsetzung unmöglich. Nach einem Gewitter und anhaltendem Regen wurde die Begegnung schließlich offiziell abgebrochen und auf einen späteren Termin verlegt.

Das Nachholspiel findet am 28. Juni statt. Auch wenn Darmstadt aktuell die besseren Karten in der Hand hält, ist für die Herren 40 II noch alles möglich. Die Mannschaft freut sich auf die Fortsetzung und nimmt die Herausforderung, sich mit Spielern auf Regionalliga-Niveau zu messen, sehr gerne an.

Am 28. Juni werden die verbleibenden Einzel sowie die Doppel ausgetragen – und der VfR wird alles daran setzen, die Begegnung noch zu seinen Gunsten zu drehen. Die Entscheidung ist vertagt, die Spannung bleibt bestehen. 🎾💪

Herren 50

Überraschend deutlich siegen die H50 mit 5-1 und verteidigten ihre Tabellenführung. Nach zwei kurzfristigen verletzungsbedingten Absagen startete das Team um Käpt’n Hadi Fischer mit den letzen vier verbliebenen. Wichtiger Einzelsieg zum 3-1 im Matchtiebreak durch Olly Odenweller, damit konnten die Doppel etwas entspannter angegangen werden.
Ein toller Teamspirit, denn auch Artur und Dirk feuerten Sebastian Krekeler und Thorsten (Totti) Bode an. Und das alles ganz ohne Ironie😉