Tennisplatzeröffnung

Tennisplatzeröffnung 2017

Liebe Helfer, liebe Aktiven und alle, die in jeglicher Form an der Auferstehung der Tennisplätze Anteil hatten/haben!

Es ist vollbracht! Ein großer Berg oder auch Kieshaufen wurde angefahren, umgeladen, eingebaut und mit Ziegelmehl vollendet. Kleinere Zäune und Pfosten sind noch zu setzen und auch der letzte Randstein wird im Laufe der Saison seine Bestimmung finden! Doch mit viel Euphorie und Freude an der gelben Filzkugel dürfen wir euch verkünden, dass wir ab Mittwoch, den 03.05.2017, wieder auf unseren Plätzen spielen können.

Bevor es ins Detail zur liebevollen und dringend notwendigen Pflege der gewonnenen Attraktivität unserer Plätze kommt, möchten wir uns bedanken. Unser Dank richtet sich nicht nur an einige Einzelpersonen, die diese Maßnahme in akribischer und nervenzerrender Feinarbeit unterstützt und auch zum Endergebnis gebracht haben, sondern auch und vor allem an diejenigen, die durch ihre stille Rückendeckung den ein oder anderen Fortschritt erleichtert oder gar durch ihre eigenen finanziellen Mittel ermöglicht haben! Das ist nicht immer selbstverständlich und zeigt uns, dass wir für die richtige Gemeinschaft viel Arbeit investieren.

Die Spiel- bzw. Platzregeln für die kommende Saison müssen unbedingt beachtet werden:

  • Es darf nicht mit neuen Schuhen bis Mitte Juni auf den Plätzen gespielt werden.
  • Die Plätze 8 und 9 sind in den kommenden 2 Wochen wenn möglich nur sporadisch zu bespielen.
  • Nach der Entstehung von Löchern müssen diese umgehend geschlossen werden.
  • Nach einer Stunde muss der Platz mit Hilfe der Schleppnetze abgezogen werden.

Darüber hinaus wissen wir, dass wir mit einer anderen Maßgabe angetreten sind; doch die Notwendigkeit der Grundsanierung stand an erster Stelle. Jetzt freuen wir uns auf eine Saison mit vielen spannenden und erfolgreichen Partien, gutem Wetter und vorzüglichen geselligen Begegnungen auf und um die Anlage herum.

Eure kommissarische Abteilungsleitung Ramona und Anna

Das Wichtigste zum Schluss: Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Probleme habt sprecht, mailt oder ruft uns an – nur so können wir gemeinsam viele wunderbare Jahre beim VfR Tennis spielen!