VfR-Tennisschläger für Kamerun

Tennisschläger für Kamerun 02

Tennisschläger für Kamerun 03

Auch in Kamerun wird Tennis gespielt. Seit einiger Zeit auch mit Schlägern aus dem Bestand von VfR Mitgliedern. Wie das ?

Chef-Beba (siehe Foto), ein in der Nachbarschaft des VfR wohnender, aus Kamerun stammender Tennistrainer, initiierte im letzten Jahr eine Sammlung von gebrauchten Schlägern und Bällen für tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche in seiner afrikanischen Heimat und wurde hierzu auch beim VfR vorstellig und reichlich ausgestattet.

Tennisschläger für Kamerun 01

Beladen mit Tüten und Taschen – es kamen durch Spenden mehrerer Vereine insgesamt um die zweihundert Schläger, sowie zahlreiche Bälle und Zubehör zusammen – stattete er letztes Jahr seiner Heimatstadt Garoua einen Besuch ab und fand dort glückliche und dankbare Abnehmer. So wissen die Kinder in Nord-Kamerun jetzt endlich auch, was der VfR ist (siehe Foto) – wofür es, wie ich meine, höchste Zeit wurde. Und die Spender, dass ihre Rackets noch für sehr sinnvolles Verwendung finden; Tennis-„Entwicklungshilfe“ unter Nachbarn.

Frank Hoffrichter