VfR Karstadtsports Tennis Cup

Sieger des VfR KARSTADTsports Tennis Cup

1. VfR Karstadtsports Tennis Cup  ein voller Erfolg!

Am Wochenende 16. -18. September fand erstmalig ein LK-Turnier auf unserer Anlage statt. Geplant mit drei Startfeldern für je 16 Teilnehmer waren es am Ende vier Startfelder mit insgesamt über 70 Spieler(innen).

Diese große Herausforderung ohne Erfahrungswerte war eine echte Prüfung, die aber sehr gut bestanden wurde. Insgesamt 74 Matches wurden auf 7, tw. 8 Plätzen gespielt.

Durch das große Teilnehmerfeld wurden bereits erste Matches am Mittwoch und Donnerstag gespielt, bei denen teilweise nur die Spieler noch den Ball gesehen haben, da der Sonnenuntergang schon überschritten war.

Am ersten offiziellen Spieltag wurden die Voraussetzungen geschaffen, dass ein klarer Zeitplan für Samstag aufgestellt wurde. Die Wetterprognosen für Samstag waren allerdings so katastrophal, das bereits erste Überlegungen angestellt wurden ob wir bei befreundeten Vereinen deren Plätze für mögliche Matches nutzen könnten. Das tatsächlich erst während des letzten Spiels am Samstag der Regen einsetzte, konnte den Turnierablauf nicht mehr stören.

Am Samstag Abend fand die PlayersParty statt, die mit Gerstensaft vom Fass sowie Cocktails von Benny, Musik von Sebastian, Bierpongturnier von Andy beinhalteten, zudem gab es ein reichlich bestücktes Salatbuffet zum Grillgut.

Gegen ca. 4.00Uhr in der Früh ging dieses Fest zu Ende

Während der Tage Freitag bis Samstag wurde auch für das leibliche Wohl unserer Spieler und Gäste gesorgt. Belegte Brötchen, Brezel, Kuchen, Geflügelwürstchen oder Nürnberger

Der Finaltag am Sonntag blieb ebenfalls trocken und alle Spiele konnten planmäßig stattfinden, dies waren in allen Startfeldern die Halbfinals und Finals sowohl in der Haupt- wie auch der Trostrunde, also in 8 Tableaus.

Gemeldet hatten Spieler ab LK 4 und Teilnehmer aus sieben!!! Bundesländern (Saarland, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern) ehemalige Hessenmeister, Zweitligaspieler und auch aktuelle Verbandsligaspieler.

Im Finale der Herren 30 standen sich am Ende Tom Schilke (LK4), den unser Teamkollege Paul Nix aus Jena für das Wochenende in Wiesbaden begeistern konnte sowie Duy Vu (LK8), der aktuell in Bad Kreuznach spielt, aber in Wiesbaden beheimatet ist.

Die Sieger und Finalisten der jeweiligen Hauptrunde konnten mit einem Karstadtsports Einkaufsgutschein sowie einer (Magnum-)Flasche Sekt die jeweilige Heimreise antreten, drei Finalisten und auch zwei Sieger konnten wir , der VfR, dabei stellen und auch in der jeweiligen Trostrunde konnten wir zwei Sieger stellen.

Dabei stellte sich Karstadtsports als Namensgeber und Hauptsponsor als toller Partner heraus, den wir recht kurzfristig gewinnen konnten.Herr Kristian Kreis, Abteilungsleiter von Karstadtsports wohnte am Sonntag mehrere Stunden dem Turnier und allen Finals bei, vielen Dank!!!!!

Ebenfalls große Unterstützung hatten wir durch eine Spende der Naspa erhalten um einige Kosten wie z.B. die Spielbälle davon zu zahlen. Auch hier ein herzliches Danke schön!

Sieger und Finalisten des Tennis Cup

Damen: Ramona Rudolph (VfR Wiesbaden) vs. Aviv Oppenheimer (TC Palmengarten FFM)

Herren 30 (LK 1-12): Tom Schilke (Jena) vs. Vuy Du (TC Bad Kreuznach)

Herren 30 (LK 13-23): Andreas Jagim (VfR) vs. René Geist (DJK Bürgel)

Herren 50: Stephan Börner (TC Kolheck) vs. Thomas Ernst (VfR)

Jeweilige B-Runde

Damen: Lilly Higgins (TC Alsbach)  vs. Cordula Reppel (TuS Eintracht Wiesbaden)

Herren 30 (LK 1-12): Artur Klassen (VfR) vs. Michael Nix (TV Sechshelden)

Herren 30 (LK 13-23): Sebastian Krekeler (VfR) vs. Erik Bernhardt (TC Kolheck)

Herren 50 Dieter Maus (VfR) vs. Uwe Schwebke (TC 77 Riedstadt)

Alleine die Turnierorganisation mit Roman Martini, Artur Klassen und Oliver Odenweller waren mehr als 60 Stunden von Freitag bis Sonntag auf der Anlage, die PlayersParty nicht eingerechnet.

Ohne die vielen Helfer und Unterstützer innerhalb des Vereins sowie bereits genannt, Karstadtsports und Naspa wäre dieses Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen.

Daher Danke an Anna, Lea, Ramona, Ines, Doris, Steffi, Kadda, Saskia, Sylvia sowie Karl, Andy, Benny, Sebastian, Phil, Walter, Jonathan, Tom, Frank, Peter und Chris (das Du an Deinem Geburtstag Ines freigegeben hast).

Die bisherigen Feedbacks waren durchweg positiv und 2017 wird es eine Fortsetzung geben…

Turnierorga Arturo, Roman, Olly