Erfolgreiche VfRler beim 55. Dickenturnier

Siegerehrung Romand, Jörg und Waskes

Roman Martini mit Jörg Schmitt und Oliver Odenweller mit Ingo Oesterling konnten mit ca. 10 kg Schinken den Rückweg vom 55. Dickenturnier in Frankfurt antreten.
Wie immer schien am letzten September-Wochenende in Frankfurt die Sonne, die Kartoffelwaage zeigte genügend Kilos an und in der Startgebühr waren Kaffee, Kuchen, Bier und Eintopf schon enthalten, ab 11.00 spielt auf der Terrasse eine Jazzband. 28 Herrendoppel spielten in einem dieses Jahr besonders hohen Spielniveau um den Sachsenhäuser Schinken.

55. Dickenturnier Wiegen

Bereits zum vierten mal konnten Olly und Ingo in das B-Finale einziehen und kassierten erstmals eine Finalniederlage gegen Nils Brandau (50), beste Position Nr. 28 im ITF-Senior Ranking und Jan Dustmann (59), beste Position Nr.79 im ITF Senior-Double Ranking mit 6-2/6-4. Insgesamt wurden Samstags vier Matches in einem langen Satz bis 9 gespielt und Sonntags wurden ab den Halbfinals zwei Gewinnsätze gespielt. Damit kamen für die beiden insgesamt 90 Aufschlagspiele zustande….

55. Dickenturnier Olly, Ingo und die Schinken

Olly und Ingo

Roman und Jörg schafften es nach dem Halbfinale 2015 ins A-Finale gegen Alexander Waske(41), beste Weltranglistenposition im Einzel 89 / Doppel 16 und seinen Vater Andreas(74). Im Matchtiebreak des dritten Satzes unterlag man äußerst knapp, wurde aber von den Zuschauern, Turnierorga und auch Vater Andreas Waske für die absolut faire Spielweise gelobt, die erst ein solch enges Match möglich machte.
Nicht unerwähnt soll die Halbfinalteilnahme von Frank Meyrahn mit seinem Partner Olli Söhngen bleiben, damit war in allen Herren Konkurrenzen mindestens ein VfRler im Halbfinale vertreten.

Nach der Siegerehrung gab es ebenfalls noch das traditionelle Schinkenessen (erstmals auch als Strammer-Max-Version – Danke Jan !!) und Alexander Waske hatte noch den ein oder anderen Tipp zum Thema Ballwurf …

Auch nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder am letzten September-Wochenende Richtung Frankfurt unterwegs sein, vielen Dank an den TC Schwarz-Weiss Frankfurt.

Olly Odenweller