Aufstieg der Herren 40 in die Bezirksoberliga

Aufstieg Herren 40 3v.l.n.r.: Artur Klassen, Thomas Neubaum, Oliver Odenweller, Sebastian Krekeler, Hadi Al-Wakil

Auch die Herren 40 haben einen Teil der wohl erfolgreichsten Saison der Tennisabteilung mit vier Aufstiegen (davon drei mal in oder auf Hessenebene) und drei zweiten Plätzen beigetragen.
Erst im letzten Jahr wieder neu gegründet wurde nach dem Aufstieg aus dem Kreis in 2017 nun der Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft.

Aufstieg Herren 40 1

Außer einem überraschendem Unentschieden gegen Florstadt/Niddatal, die mit LK 7 und 8 aus der spielfreien Herrenmannschaft antraten, gelangen jeweils souveräne und deutliche Siege.
Zum Showdown kam es damit am letzten Spieltag zu Hause gegen GW Idstein II. Wir wußten, das uns aufgrund der bisherigen Ergebnisse ein Unentschieden reichen würde und konnten (wie im Bericht der H30 erwähnt) Artur für unser „Endspiel” gewinnen.
Vielleicht waren wir uns einen Tick zu sicher und bereits nach einer guten halben Stunde waren auch in den ersten beiden Einzeln der jeweils erste Satz gewonnen…….. doch dann wendete sich das Blatt und der Regisseur wollte noch etwas Dramatik einbauen.  Während Sebastian den Faden verlor und leider das Match noch abgeben musste spielte auch Olly auf einmal ohne Vorhand und Energie in den Beinen. Nach 6-2 3-0 stand es ca. eine Stunde später 6-2/3-6/3-5 und Matchball für Idstein. Nach Abwehr von zwei Matchbällen, Rebreak und einem 7-4 im Tiebreak stand es damit dann also 1-1 nach der ersten Runde.
Artur und Thomas gewannen nach sehr guten Leistungen jeweils glatt in zwei Sätzen und so blieb es Thomas vorbehalten die Sektdusche zu starten 🙂 Der zweite Aufstieg nacheinander war perfekt!!!

An dieser Stelle vielen Dank an alle die uns während der Saison, vor allem am letzten Spieltag unterstützt haben.

Aufstieg Herren 40 2

Oliver Odenweller, Sebastian Krekeler, Hadi Al-Wakil, Thomas Neubaum

Auch dieses Jahr kamen wieder einige Spieler rund um das Kernteam (Hadi,Olly,Thomas, Sebastian) zum Einsatz, die alle ihren Teil zum Aufstieg beigetragen haben und teilweise sehr kurzfristig von einer Radtour oder dem Wochenendspiel mit der Ehefrau weggeholt wurden 🙂
Danke an Ingo, Markus, Heiko, Stefan, Ralf und Artur sowie Benny, der kurzfristig auch aus Euskirchen angereist wäre um im Doppel auszuhelfen.

Mit nun 11 Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten beiden Jahren wollen wir auch in 2019 versuchen unsere Serie so lange wie möglich zu halten.

Mafüson H40

Aufstieg Herren 40 4