Herren 30 I – Aufstieg in die Verbandsliga

Herren 30 I Verbandsliga 1

Wie im Artikel vom 10.Juli´18 schon zu lesen war, sind die HE 30 I in Richtung Verbandsliga unterwegs gewesen.

Nach der Sommerpause mussten noch zwei Spiele absolviert werden. Dabei sollte die Tabellenführung verteidigt werden.

Am 12.08.18 konnte gegen TC Biblis ein souveräner 8 zu 1 Auswärtssieg gefeiert werden. Am darauffolgenden Spieltag hatte unsere Mannschaft spielfrei und konnte gespannt auf die Spiele der Verfolger schauen. Leider setzte sich der TV Wicker an dem Spieltag durch und es stand fest, dass ein Sieg am letzten Spieltag, für den Aufstieg, Pflicht ist.

Unsere Nummer 1, Artur Klassen, unterstützte am Ende der Saison die Herren 40, denn auch hier waren unsere VfR´ler Tabellenerster und benötigten im direkten Duell mit dem Zweiten (GW Idstein II) mindestens ein Unentschieden zur Meisterschaft. (hier kann zum Aufstieg der Herren 40 nachgelesen werden).

Aufgrund dieser Personalabgabe drehte sich das Spielerkarussell in insgesamt vier Mannschaften. Die Herren 30 II verzichteten, trotz Abstiegskampf, dankeswerter Weise auf einen Ihrer wichtigsten Spieler und so unterstützte Andreas Kuckro unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel bei der SKG Frankfurt II.

Die Herren wiederum gaben unseren Neu- VfR´ler, Rene Salas, an die Herren 30 II ab und so konnten alle Mannschaften (Herren, HE 30 I, HE 30 II und HE 40) wettbewerbsfähig in die letzte Runde starten.

Trotz größerer LK- Unterschiede (auf dem Papier) entwickelten sich in Frankfurt teils enge Matches. Man merkte, dass der Gegner noch mitten im Abstiegskampf war und jeder Punkt zählte.

Die neue Nummer 2, Roman Martini, setzte sich souverän mit 6:0 und 6:1 durch. Unser neuer Mann, Andreas Kuckro, hatte keine Anlaufschwierigkeiten und sicherte dem VfR, in einem umkämpften und hochklassigen Spiel, den zweiten Punkt. Im letzten Match der ersten Runde musste sich Mathias Kluge, seinem Gegner von der SKG, 6 zu 7 im dritten Satz, geschlagen geben.

Zwischenstand 2 zu 1 für den VfR.

In der zweiten Runde konnte sich unsere neue Nummer 1, Vu Duc Duy, souverän mit 6:0 und 6:1, durchsetzen und sicherte den dritten Punkt.

Andreas Jagim startete in seinem letzten Einzel für den VfR (vorerst 🙂 wir wünschen Dir alles Gute in Afrika!) konzentriert und hochmotiviert. Nach einer knappen halben Stunde konnte er den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden.

Danach wurde der Gegner offensiver und suchte den Weg zum Netz. Andy verteidigte, wie immer, grandios, antizipierte fast alle Bälle und war einfach nicht auszuspielen. Der Gegner versuchte alles, spielte einen Schmetterball nach dem anderen und nutzte jeden Zentimeter vom Feld. Aber Andy brachte alles zurück und wartete geduldig auf seine Möglichkeiten zum Punktgewinn. Dabei rannte er, zum Abschluss einer legendären Zeit beim VfR, noch einmal zur Erinnerung, jeden Zentimeter eines Tennisplatzes ab…

Letztlich ging der zweite Satz 6:3 aus und Andy feierte, gegen einen guten Gegner, einen schönen Abschluss seiner VfR- Karriere.

Vielen Dank für Deinen Einsatz auf und neben dem Platz, Deine Freundschaft und viele tolle Erlebnisse mit Dir!

Mit einer 4:1 Führung konzentrierte sich die Mannschaft nun auf das Spiel von Stephan Haubold. Mittlerweile weiß jeder VfR´ler, dass Stephan sein Tennis- Abo vollumfänglich, bis zum Sonnenuntergang, ausschöpft und nichts von „schnellen Siegen“ hält.

Nach gefühlten drei Stunden und einem 7:6 und 6:4, holte Stephan, souverän?!, den entscheidenden fünften Punkt und sicherte, noch vor den Doppeln, den Aufstieg in die Verbandsliga!!!

Dies wurde noch auf dem Platz gefeiert.

Herren 30 I Verbandsliga 2

Endstand: 6 zu 3 für den VfR Wiesbaden und damit ungeschlagen an Platz 1 der Gruppenliga!

herren 30 I Verbandsliga 3

Mit dem Ergebnis konnte die SKG ebenfalls zufrieden sein, denn damit war der sichere Klassenerhalt, aus eigener Kraft, geschafft! Glückwunsch an die SGK.

Gemeinsam wurde das Erreichen der jeweiligen Saisonziele gefeiert. Die SKG erwies sich als super Gastgeber und zeigte Verständnis, dass wir relativ schnell zur eigenen Anlage verlegt haben, um dort die HE 40 beim entscheidenden Spiel zu unterstützen.

Auf unserer Anlage wurde mannschaftsübergreifend, die erfolgreiche Saison, bis spät in die Nacht gefeiert. Dabei wurde bereits bei Beerpong und Rundlauf der Fitnessstand für die nächste Saison geprüft.

Die Herren 30 I bedanken sich bei allen Zuschauern, Fans, Vereinsmitgliedern und natürlich unseren Familien für die einmalige Unterstützung auf und neben dem Platz.

Vielen Dank!!!