Medenrunden-Bilanz

Etwas mehr als die Hälfte aller Medenspiele sind nun vorbei, erst nach den hessischen Sommerferien geht es wieder weiter.

Von unseren 13 Aktiven-Mannschaften haben sieben Mannschaften ein positives Ergebnis und all diese Mannschaften haben auch noch die Chance aufzusteigen.

Herausragend dabei die Herren 30, die mit nunmehr 25 gewonnenen Spielen in Folge von der Bezirksliga in die Verbandsliga gestürmt sind. Das wahrscheinlich entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Hessenliga findet auch direkt am ersten Spieltag nach der Sommerpause statt.

Letztes Jahr erst in die Gruppenliga aufgestiegen, stehen unsere Damen 30 auf dem Platz an der Sonne und lassen sich auch nicht von Verletzungen am Spieltag von ihrem Siegeszug abbringen (Gute Besserung Heidi), auch die Herren 60 sind als Auftsteiger zur Zeit Zweiter.
Die Herren 50 unternehmen wiederholt den Anlauf zum Aufstieg in die Verbandsliga, wahrscheinlich wird es wieder EIN entscheidendes Aufstiegsspiel geben. VIEL ERFOLG.

Herren 65 und 70 benötigen noch ein paar Punkte/Siege,  um das Abstieggespenst zu verscheuchen.
Dies gilt auch für unsere Damen 40 in der Bezirksliga, die Damen und die Herren im Kreis.

Unsere Herren 40 versuchen mit den großen Schritten der Herren 30 mitzuhalten, im Kreis gestartet steht das Team mit 8-0 an der Spitze und hat nun 17 ungeschlagene Spiele vorzuweisen. Die harten Brocken kommen aber nun nach der Pause und ob der Aufstieg gelingt, ist abzuwarten.

Der Herren 30-Nachwuchs, also die zweite Mannschaft hat ebenfalls noch Aufstiegsmöglichkeiten, genauso wie die Herren 50, die noch verlustpunktfrei an der Spitze im Kreis stehen.

Allen Mannschaften noch viel Erfolg für die hoffentlich verletzungsfreie „Rückrunde”.
Die Tennisabteilung