Das Clubhaus kommt!

Das Clubhaus kommt! Es ist nicht die Frage ob, nur noch wann!

Aktueller Stand:

Nach recht kurzen Verhandlungen hat die Stadt Wiesbaden uns den halben Teil unserer freien Fläche verkauft, die Umsetzung bis zur Vertragserstellung und auch der Umsetzung hat sich ziemlich verzögert.
Dies war aber die notwendige Voraussetzung, damit überhaupt die Planung und Bebauung weiter vorangetrieben werden konnte.

Zur Zeit ist gerade die Vorbereitung für die Baugenehmigung im Gange. Die Planung ist das neue Clubhaus und die getrennt davon entstehenden Sanitäranlagen mit Duschen und Umkleide in 2021 fertigzustellen.

Wir haben einen Zuschuss der Stadt Wiesbaden für das Projekt in Höhe von 25.000€ zugesagt bekommen.
Für das Land Hessen werden noch einige Unterlagen benötigt, die einen Zuschuss in Höhe von 30% (Sportland Hessen) in Aussicht gestellt haben.
Das Spendenaufkommen liegt bei knapp 50T€   — Hier natürlich ein großer Dank an alle bisherigen Spender (siehe Spenderverzeichnis und der Bitte sich zu melden, falls jemand versehentlich nicht aufgeführt sein sollte).

Leider gibt es noch ein Delta, das einerseits durch Eigenleistungen bei Abriss und Bau geleistet wird und zum anderen sind wir weiterhin auf der Suche nach Spendern und Sponsoren, die dieses Projekt, die Abteilung und den Verein damit weiter vorantreiben möchten.

Die Planung sieht ein Highlight in Form einer Dachterasse vor, vielleicht könnte diese ja auch einen Namensgeber haben (ähnlich der Beispiele Allianz-Arena, Signal-Iduna-Park u.a.).

Für Ideen und Vorschläge sind wir weiterhin gerne und jederzeit offen….