Die neue Abteilungsleitung stellt sich vor

Verehrte Mitglieder und alle Freunde der gelben Filzkugel,

die meisten haben es bereits persönlich oder per Mail erfahren, am 30.10. wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der neue Vorstand unserer Tennisabteilung gewählt. Wir freuen uns sehr, uns Euch vorstellen zu dürfen!

Bevor dies aber passiert, möchten wir noch einmal ein großes DANKE an alle drei bisherigen Amtsinhaber*innen loswerden, Doris und Frank haben über 10 Jahre die sportlichen Geschicke als Jugendwartin und Sportwart mit Herzblut geführt.

Ramona, die erst als Co-Abteilungsleiterin Anna Laurenz unterstützt hat und dann in 2018 die Abteilungsleitung übernahm, hat sich mit viel Engagement für den Verein eingesetzt. Gerade die letzten zwei bis drei Jahre mit Platzsanierung, Wechsel Platzpflege, Clubhaus und dem allgegenwärtigen Thema Corona waren extrem zeitintensiv und anstrengend.    

Vielen lieben Dank, ihr Drei!

Nun möchten wir, die „Neuen”, uns vorstellen:

Abteilungsleiter:

Mein Name ist Oliver (Olly) Odenweller (48 Jahre) und seit 1979 VfR-Mitglied. Daher werden mich wahrscheinlich schon einige kennen. Tatsächlich bin ich einer von wenigen, die seit der Jugend den Schläger im und für den VfR schwingt und dadurch den Verein schon sehr lange kennt.

Nach meinen Tätigkeiten als Sportwart (noch vor Frank Hoffrichter) und als Co-Abteilungsleiter, neben Ramona seit 2018, möchte ich die Tennisabteilung nun als offiziell als Abteilungsleiter führen und weiterentwickeln.

Da ich die letzten drei Jahre sehr eng mit Ramona zusammengearbeitet habe, weiß ich was auf mich zukommt.

Für Anregungen, Fragen, Kritik, Lob und Gespräche stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe mit meinen Mitstreitern und allen Mitgliedern.

Sportliche Grüße,
Olly Odenweller

Stellvertretender Abteilungsleiter 

Liebe Mitglieder, aus gegebenem Anlass möchte auch ich mich vorstellen. Mein Name ist Artur Klassen (46 Jahre alt) und  seit 2010 bin ich Mitglied in der Tennisabteilung des VfR Wiesbaden. Als Medenspieler bin ich für die erste Mannschaft der Herren 30 und die Herren 40 Mannschaft aktiv und konnte gemeinsam mit Olly in den Jahren 2017-2019 6 Aufstiege feiern. Seit 2017 bemühe ich mich, zusammen mit Olly, das Projekt Clubhaus voranzutreiben. Wir hoffen das Projekt 2021, zur Zufriedenheit aller Mitglieder, final umzusetzen. Derzeit sind wir, in Zusammenarbeit mit dem alten Vorstand, auf einem guten Weg.  Ich freue mich, Olly auch weiterhin zu unterstützen.

Ich lege Wert auf einen Austausch mit den Mitgliedern und werde in der Funktion als stellvertretender Abteilungsleiter versuchen, Positives für den Verein zu bewirken.

Mir ist es auch ein Anliegen, generationsübergreifend im Sportlichen und im Geselligen meinen Teil dazu beizutragen, dass  das “Wir” immer im Vordergrund steht.

Mit dem neuen Team hoffe ich, möglichst viele Interessen unserer Mitglieder vertreten zu können.

Es grüßt Euch,
Euer Artur Klassen

Sportwart

Ich bin Philipp Blank, 31 Jahre alt, gebürtig aus dem Saarland, seit 26 Jahren Tennisspieler, seit 14 Jahren in Besitz der CTrainerlizenz, seit 9 Jahren in Hessen, seit 6 Jahren studierter Gesundheitsökonom, seit 2 Jahren verheiratet, seit 1 Jahr im Verein und jetzt seit 30.10.2020 euer neuer Sportwart. 

Ich hatte das Glück, in einem familiären, geselligen und doch sportlich ambitionierten Tennisverein aufzuwachsen, in dem mein Vater über 15 Jahre Präsident war und ich 2 Jahre lang das Amt des Jugendwartes begleitete. Hier habe ich früh gelernt, wie wichtig es ist in einem Verein Verantwortung zu übernehmen und wie viel Freude man dafür zurückbekommt, sodass ich mich nach Ollys Anfrage gerne dazu bereiterklärt habe, mich auch im VfR zu engagieren. 

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit in unserem neuen Vorstand, aber auch mit allen Mitgliedern. Ich bin offen für alle Anregungen und Ideen, wie wir unseren Verein weiterentwickeln können und freue mich über jedes Mitglied, welches uns hierbei unterstützen möchte. 

Lasst uns in den nächsten Jahren unseren VfR ein Ort der Geselligkeit, Gestaltung, Integration und sportlichen Weiterentwicklung sein. 

Ich freue mich darauf. 
Viele Grüße, 
Philipp 

Jugendwart:

Ich bin Sebastian Krekeler, seit 2012 im VfR.
In  der Saison 2020 habe ich zeitweise unsere U10 (in der auch mein Sohn spielt) bei Heim- und Auswärtsspielen, zusammen mit unserer Jugendwartin Doris von Werder und den anderen Eltern, mitbetreut – und es hat mir richtig Spaß gemacht.

Das, was ich in dieser Saison erlebt habe, Doris in den vergangenen Jahren aufgebaut hat und in einem familienfreundlichen Verein wie dem VfR möglich ist, ist für mich die Motivation, für unsere Kinder und Jugendlichen am sportlichen Erfolg und dem Zusammenleben im Verein mitzuarbeiten.

Meine Erfahrung aus rund 30 Jahren Mannschaftsspielen, werde ich dabei bestimmt einbringen können. 

Wir sehen uns auf und neben dem Platz!
Sebastian

Ein paar Informationen und Neuigkeiten:

Eine der ersten Veränderungen sind nun entsprechende neue Mail-Adressen.

Abteilungsleitung (Oliver und Artur):mail@vfrwi-tennis.de
Sportwart (Philipp): sportwart@vfrwi-tennis.de
Jugendwart (Sebastian):jugendwart@vfrwi-tennis.de

Ehrungen unserer Mitglieder
Bronzene Ehrennadel für die 10-jährige Mitgliedschaft
:
Brück, Johannes
Brück, Philipp
Fendel, Johannes
Gröschner, Ingo
Hoffrichter, Martin
Kaiser, Edmund
Klassen, Artur
Kümml, Eva
Manig, Antina
Manig, Justus
Schmelcher, Jan
Schönweitz, Beate
Vitye, Peter
Zinn, Marvin

Silberne Ehrennadel für die 20-jährige Mitgliedschaft erhalten:
Gresch, Stephanie
Groeger, Heidrun
Stoltenow, Sascha

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die treue Mitgliedschaft zum VfR!!

Bitte scheut Euch nicht mit Anmerkungen, Anregungen, Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen zum Thema Tennis beim VfR auf uns zuzukommen. Wir sind grundsätzlich für alles offen und brauchen natürlich auch Eure Unterstützung.
Wer bisher keine Nachrichten oder Info per Mail erhalten hat, den bitten wir uns kurz zu kontaktieren und uns die Mail-Adresse zukommen zu lassen, da tatsächlich nicht alle Mail-Adressen bekannt sind und einige scheinbar auch nicht mehr genutzt werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung hierzu.

Euer Vorstand, Olly, Artur, Philipp und Sebastian