VfR-Tennis wünscht eine schöne Weihnachtszeit und informiert

Bekanntmachung Weihnachtsturnier 2016Quelle

Liebe Freunde der gelben Filzkugel, alle VfR Mitglieder und alle, die dies lesen

Die wohl längste Tennis Freiluftsaison (bis 15. November wurde noch auf Platz 1 und 2 gespielt) ist nun endgültig vorüber.
Jetzt so “kurz vor Weihnachten” und dem kommenden Jahr 2019 ist es Zeit für einen kleinen Rückblick, aber auch einen Ausblick für die kommenden Monate. Hier kann natürlich keine Gewähr auf Vollständigkeit aller Themen
Aus unserer Sicht gab es dieses Jahr drei große Themen: Das „Sportliche”, das „Gesellige” und das „Projekt Clubhaus”
Bei allem gilt natürlich, dass es keine Gewähr auf Vollständigkeit gibt und dies auch nur ein kurzer Überblick sein soll.

Sportlich 

Die Medenrunde 2018 verlief dieses Jahr sehr erfolgreich, insgesamt 17 Jugend- und Erwachsenen Mannschaften waren am Start. Vier Aufsteiger, die Herren 30 in die Verbandsliga, die Damen 30 ebenso wie die Herren 60 in die Gruppenliga und die Herren 40 in die Bezirksoberliga, damit schlagen in 2019 sechs Mannschaften auf Landesebene auf. Lediglich die Herren 30 II sind unglücklich aus der Bezirksliga abgestiegen.

Bereits zum dritten mal fand das LK-Turnier mit über 60 Teilnehmern aus ganz Deutschland statt, mehrere Spieler der deutschen Rangliste nahmen daran teil.Auch die Doppel- und Mixedmeisterschaften nach der Medenrunde mit über 20 Doppelpaarungen fanden großen Zulauf.Einige Spielende nahmen auch an den mittlerweile zahlreichen LK-Turnieren teil und konnten so LK-Punkte und Spielerfahrungen sammeln.Für die Jugend gab es zwei Sommer-Trainingscamps in den Ferien unter der Leitung unseres Vereinstrainers Neil Collings.

Geselligkeit

In 2018 gab es den ersten Glühweinabend, der auch gleichzeitig der Start für das Projekt Clubhaus war und ein kleines Startpaket mit auf den Weg gebracht hat.Das Scheifchenturnier zum Start der Saison und auch einen Schnupperkurs für Jugendliche und Erwachsene fand statt.Das Sommerfest war ebenfalls wieder ein toller Erfolg und hat in den vergangenen Jahren am jeweiligen Samstagabend der Doppelmeisterschaften stattgefunden. Die Players-Party am Samstag des LK-Turniers ist mittlerweile auch über den Spielerkreis des Turniers bekannt und lockt immer mehr Gäste an.Auch bei Auf- und Abbau der Anlage finden sich immer wieder viele Mitglieder ein, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen – Toll !!!

Selbstverständlich gibt es noch viele andere, kleine und große Events, Geburtstage, Jubiläen, Aufstiege oder einfaches Beisammensein nach dem Spielen/Training. Die Aufzählung enthält keine Garantie auf Vollzähligkeit.

Projekt Clubhaus

Seit Dezember 2017, also vor 11 Monaten wurde das Projekt „Clubhaus” auf den Weg gebracht, hier ist der aktuelle Stand der Dinge:
Das wichtigste vorab, der   Spendenstand per 06.12.2018:      

37.001,- €      (20.281,- gespendet / 16.720,- zugesagt)

Hinzu kommt, das aufgrund der Aktivitäten und Gespräche mit der Stadt diese nun dem Gesamtverein angeboten hat, den fehlenden Teil für unser „Viereck” zu kaufen. Dies wird durch den Gesamtverein auch angenommen und eventuell noch in 2018 umgesetzt.Damit ist man bei der Gestaltung und Platzierung etwas freier und flexibel, die Kosten müssen aber natürlich in einem bestimmten Rahmen bleiben. Ziel ist es schnellstmöglich auf die Summe von 50.000,- zu kommen, damit man die nächsten Schritte starten kann und vllt. schon im Herbst 2019 beginnt.

Weihnachtszeit ist ja auch Spendenzeit, wer also noch etwas sucht um Gutes zu tun, der kann dies gerne auch der VfR-Tennisabteilung zu gute kommen lassen.Wie das funktioniert ? Ganz einfach : hier.

Wer noch potentielle Spender kennt, Ideen hat oder Sponsoren (mit Werbevertrag) an der Hand hat meldet sich gerne bei oliver.odenweller@gmx.de oder vfr-tennis@freenet.de

und noch Verschiedenes

Seit diesem Jahr gibt es die KarstadtSports-Karte für Mitglieder der Tennisabteilung, hier bekommen die Inhaber bei Zahlung auf Tennisartikel 15% Rabatt, auf andere Sportartikel 10% und auch die Tennisabteilung, in diesem Fall das Clubhaus erhält 3% der Einkäufe als Cashback.Wer die Karte also noch nicht hat, kann sich gerne unter vfr-tennis@freenet.de melden, die Ausstellung der Karte ist kurzfristig möglich.

Bisher haben wir bereits fast 50 Karten ausgehändigt…

Auch dieses Jahr waren wir auf dem Tag der Sportvereine auf dem Wiesbadener Schlossplatz vertreten. Unser Kollege Roman Martini konnte mit OB Sven Gerich ein paar Bälle schlagen….

Und schon einmal einen Termin in den Kalender eintragen: Der zweite VfR-Glühweinabend steht fest, am Sonntag, 13. Januar 17:00 Uhr,  genauere Informationen folgen noch! Für Essen und Trinken wird gesorgt sein. Der Erlös geht wieder zugunsten des Clubhauses.

Euch Allen schon jetzt eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch, wir sehen uns spätestens am 13.01. auf einen Glühwein.